Sonntag, 9. September 2012

Mögliche Nebenwirkungen

Nun, jeder Lauf wird auch mal gestoppt - und so erging es mir also nach zwei Wochen beständigem Sportlergeist: Die gewöhnliche Erkältung hatte mich eingeholt! Zwangspause und erst einmal ein paar Tage rumlümmeln und den hiesigen Taschentücherkonsum ankurbeln.
Zum Glück gibt es hier in jedem Supermarkt frei verkäufliche Medikamente, die rasche Besserung versprechen und so geht es mir auch schon wieder besser.
Die Zeit konnte ich gut mit DVDs und YOUTUBE totschlagen und Urs hat sich inzwischen gut um Einkäufe und das Geschirr gekümmert.

Noch bevor mich die garstigen Viren oder Bazillen niedergestreckt haben, konnte ich gemeinsam mit Urs noch ein absolutes Highlight miterleben, nämlich das Fireworks Concert, der offizielle Abschluß für das Edinburgh International Festival. Ein unlaublich spektakuläres Event, bei dem das Scottish Chamber Orchestra in den Princes Street Gardens ein ca. 45-minütiges Konzert spielte und dazu gab es ein sensationelles Feuerwerk, bei dem rund 100.000 Feuerwerkskörper in die Luft geschossen wurden, synchron zur Musik. Außer uns waren noch ca. 250.000 weitere Zuseher hauptsächlich auf die Straßen rund um die Princes Street verteilt, um das Feuerwerk mitzuerleben. Viele, die weiter weg waren, hatten das Radio an, das die Musik live übertrug, und so hatten auch alle Einwohner Edinburghs etwas davon, denn dazu ist dieser jährliche Schlußpunkt eigentlich gedacht: als Dankeschön and die Bewohner der Gastgeberstadt des EIF.

Für mich war es ein erhebendes Gefühl, eben genauso als Bürger von Edinburgh dabeizusein.....



















Auf dem letzen Bild kann man, leider nicht sehr deutlich, erkennen, was mich am Meisten beeindruckt hat, nämlich ein Funkenregen an der Burgmauer, der die Felsenwand des Edinburgh Castle in einen riesigen, leuchtenden Wasserfall verwandelte. Einfach nur wunderschön und nicht ohne Grund waren die Leute davon besonders begeistert und rundum gab es "ahhhhs" und "ohhhhs".





Inzwischen ist auch schon der Brief mit unserer endgültigen NINO, der Nationalen Versicherungsnummer eingetroffen, die Nummer, die jetzt für den Rest unseres Leben für uns Gültigkeit behält und die dafür sorgt, daß wir hier arbeiten können aber auch Zugang zu ärztlicher Versorgung bekommen. Heureka! Das war ja schon mal einfach! Jetzt also kann ich mich verstärkt der Jobsuche widmen und damit steht dann auch der eigenen Wohnung nichts mehr im Weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen