Donnerstag, 16. August 2012

morgen. echt jetzt!

Unglaublich: Morgen also geht der Flug! Die letzten Tage vergingen wirklich viel zu schnell, besonders nachdem die Arbeit in der alten Wohnung abgeschlossen war und wir uns ganz den letzten Vorbereitungen und auch den sozialen Kontakten widmen konnten.
Gestern war ein ganz besonderer Tag mit ganz besonderen Menschen und mit wirklich großartigem Essen und so viel Spaß wie nur geht. Ich werde diese Momente lange bei mir behalten, so viel ist sicher.....


Heute haben wir noch ein letztes Mal für einige Zeit Graz besucht, die Stadt, mit der ich mich am meisten verbunden fühle hier in Österreich (und auch deswegen hab ich mich besonders über die schwarze Baumwoll-Tasche gefreut, die Karina mir geschenkt hat). Der Abschied fiel natürlich schwer und momentan fühlt sich alles etwas unwirklich an, so als würden wir nur Urlaub machen und nicht ein neues Leben beginnen.
Ich weiß nicht, was uns wirklich erwarten wird mit Giuseppe in einer WG in Edinburgh. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis wir Arbeit finden und ich weiß nicht, wann wir in eine eigene Wohnung ziehen und unsere fertig gepackten 24 Kartons nachschicken lassen können. Das macht mir aber überraschenderweise keine Angst sondern es macht alles aufregend und unglaublich frei! Ich habe Vertrauen in die Welt und ich hab Vertrauen in Urs und mich - und das ist ein schönes Gefühl! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen