Samstag, 17. August 2013

Ein Jahr

...das sind 12 Monate oder 52 Wochen oder 365 Tage oder 8760 Stunden oder 525.600 Minuten oder 31.536.000 Sekunden. Ein Jahr für mich hier in Edinburgh sind aber auch unzählige Festivals, eine Handvoll Besucher, zwei Jobs und zwei Wohnungen, ein paar neue Freundschaften und viele neue Bekanntschaften, viele wunderbare Abende in Gesellschaft oder zu zweit, so manche neue Herausforderung oder Erfahrung.



Es ist nicht die ganz große Veränderung, aber viele feine Nuancen, die mein Leben heute anders machen als noch vor einem Jahr. Meine Einstellung zum Leben ist weitaus weniger kompliziert, meine Beziehung zu Menschen sehr offen und direkt. Ich hab mich von Vorstellungen getrennt, großteils die negative Gefühle wie Neid, Rache oder Schadenfreude beinhalten, weil sie mich nur behinderten.
Das macht mich sehr befreit und locker und es lässt mich auch sehr positiv in die Zukunft blicken. Mit ein Grund dafür ist vielleicht auch ein etwas verändertes Selbstbild, denn in einer vorurteilsfreieren Umgebung fühle ich mich wohler in meinem eigenen Körper und weniger unsicher und unzufrieden mit meinem Aussehen, oder welch hohen Ansprüchen ich mich auch immer suggestiv selber unterworfen habe.
Die Bedeutung der Dinge im Leben ist mir heute wahrscheinlich klarer als je zuvor, was wenig überraschend ist, wenn man in Betracht zieht dass Leben auch Erfahrung bedeutet und somit jedes gewonnene Lebensjahr auch ein gewaltiges Arsenal an möglichen Lernprozessen beinhaltet.

Natürlich ist heute ein Tag, an dem ich reflektiere, aber viel, viel wichtiger für mich ist, dass ich entspannt in die Zukunft blicke und vor allem auch das Jetzt und Hier genieße.

Hallo Leben, ich bin bereit für mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen