Mittwoch, 1. August 2012

wie alles begann


Im Juni 2009 habe ich gemeinsam mit Urs, meinem damaligen Freund und langjährigen Lebensgefährten eine Reise nach Schottland unternommen, unter anderem, um in Edinburgh zu heiraten. Es war eine heimliche Hochzeit nur für uns zwei, gedacht als Alternative zu all den österreichischen Traditionen und unmöglichen Bräuchen, denen wir entgehen wollten, um sicherzustellen, daß dieser besondere Tag auch wirklich genau so sein würde, wie er UNS gefällt.
Es war eine wunderbare Reise mit weitreichenden Folgen, denn wir beide verliebten uns derart in Schottland, daß wir uns entschlossen, irgendwann mal hinzuziehen - und nun, drei Jahre später, setzen wir dieses Vorhaben in die Tat um! Trotz aller Vorbehalte und Ängste, trotz aller Gefahren des Scheiterns, trotz aller Entbehrungen. Aber WEGEN all der Möglichkeiten, sich zu entwickeln und neue Horizonte zu entdecken, wegen einer neuen Perspektive und wegen der Vorstellung, daß das Leben zu kurz ist, um Zweifeln zu großen Raum zu geben. Wegen einer Idee von Freiheit zum Neuanfang und wegen der Lust auf das Abenteuer!

1 Kommentar: