Dienstag, 9. Oktober 2012

Das geht ja flott!

In den letzten Tagen ging es wirklich Schlag auf Schlag. Am Freitag hatte ich ein Job Interview bei einer großen Kette für eine Vollzeit-Position als Sales Advisor und am Samstag bereits bekam ich einen Anruf mit dem Angebot, das ich aufgrund anderer Entwicklungen erst mal auf Eis legen mußte, denn bereits kurz davor hatte ich einen Anruf der Managerin einer Filiale eines global Players in Fashion Business im Ocean Terminal in Leith, das ist der Stadtteil von Edinburgh direkt um den Hafen, dort wo auch die Royal Yacht Britannia vor Anker liegt, die mich zu einem zweiten Gespräch mit dem Area Manager für Dienstag eingeladen hatte. Hierbei ging es um eine weitere Vollzeit-Position, aber diesmal als Junior Assistant Manager, kurz JAM.

Das Gespräch mit dem Area Manager heute war sehr angenehm und anregend und ich schätze sehr die Direktheit und den Humor, der offensichtlich zur Firmenkultur gehört. Ganz klar: damit kann ich mich identifizieren und eine neue "Heimat" in beruflicher Hinsicht finden. Natürlich ist es auch wahnsinnig cool, in Zukunft täglich so schöne Klamotten zu tragen, denn das gehört schon dazu!
Und damit nehme ich auch vorweg, daß ich kurz nach dem Gespräch auch schon den Job angeboten bekommen und zugesagt habe.

Es war also eine aufregende Zeit und noch nicht mal zwei Monate sind vergangen, seit wir nach Edinburgh gekommen sind, ganz ohne eine genaue Vorstellung davon, wie es laufen wird und wie gut meine Qualifikationen und mein Auftreten hier in Schottland ankommen werden. Drei Jobinterviews hatte ich bisher und ein Zweitgespräch und in allen drei Fällen wurde mir der Job angeboten - das ist doch keine schlechte Bilanz!

Überhaupt fühle ich mich wirklich angekommen. Überall komme ich mit Menschen ins Gespräch und merke, wie positiv die Grundeinstellung gegenüber anderen ist, das ist genau das, was mir echt Freude macht. Die Erwartungen mögen manchmal hoch sein, aber das ist mir viel lieber als die zynische Herangehensweise, der ich bisher häufig begegnet bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen